Antike Sekretäre

Es hat etwas ganz Besonderes, an einem schönen alten Sekretär zu sitzen und zu arbeiten, wenn das Holz der Oberfläche in seiner herrlich geschwungenen Maserung zu sehen ist und das Licht sich darin spiegelt. Bevor allerdings ein gutes altes Biedermeier-Möbel oder ein Gründerzeit-Möbel wieder so strahlen kann, sind oft leidenschaftliche Restaurateure gefragt – wir eben.

Wir bringen die Schönheit der Massivholzmöbel alter Tage wieder zum Vorschein. Dazu zerlegen wir sie fachgerecht und arbeiten sie in jedem Detail wieder auf. Wir entfernen alten Leim, legen die Maserung und die natürliche Farbe des Holzes wieder frei. Schadhafte Stellen am antiken Sekretär bessern wir aus und ersetzen fehlende Teile stil- und modellgerecht. Nach dem fachgerechten Wiederaufbau bereiten wir die Oberfläche auf und geben dem Sekretär seine schlichte Eleganz zurück.

Ob naturbelassen oder im angesagten Landhausstil bzw. Shabby Chic Look, wir erfüllen dir den Wunsch nach deinem Traumsekretär.

Gründerzeit Sekretär um 1880 in cremeweiß gefasst

Wunderschöner Gründerzeit Sekretär um 1880 im Shabby Chic finish. Der Sekretär wurde sorgfältig aufgearbeitet und ist bereit seine nächsten 150 Jahre anzutreten. Von außen präsentiert sich der Sekretär mit vielen Schnitzereien, gedrechselten Säulen und schönen Beschlägen bzw. Porzellanknöpfen. Links und rechts befindet sich jeweils ein Griff, der nicht nur sehr schön, sondern auch dekorativ ist. Da der Sekretär aus Eiche ist, wiegt dieser dementsprechend. Innen ist der Sekretär cremeweiß/Natur abgesetzt, sodass man die schöne Eiche sehen kann. Fünft kleine Schubladen, ein Ablagefach und ein „Geheimfach“ bieten Platz für alles was am/im Schreibtisch gebraucht wird. Der rechte Auszug für die Platte ist etwas schwergängig, funktioniert aber einwandfrei. Es darf nicht vergessen werden, dass das Möbel knapp 150 Jahre alt ist!!

Höhe: 105 cm
Breite: 104 cm
Tiefe: 56 cm
Jahr: 1880
Lieferkosten für Inland
(Ausland auf Anfrage):
 150€
Preis
inkl.MwSt.:
 1290€
Finanzierung: auf Anfrage