Antike Sekretäre

Es hat etwas ganz Besonderes, an einem schönen alten Sekretär zu sitzen und zu arbeiten, wenn das Holz der Oberfläche in seiner herrlich geschwungenen Maserung zu sehen ist und das Licht sich darin spiegelt. Bevor allerdings ein gutes altes Biedermeier-Möbel oder ein Gründerzeit-Möbel wieder so strahlen kann, sind oft leidenschaftliche Restaurateure gefragt – wir eben.

Wir bringen die Schönheit der Massivholzmöbel alter Tage wieder zum Vorschein. Dazu zerlegen wir sie fachgerecht und arbeiten sie in jedem Detail wieder auf. Wir entfernen alten Leim, legen die Maserung und die natürliche Farbe des Holzes wieder frei. Schadhafte Stellen am antiken Sekretär bessern wir aus und ersetzen fehlende Teile stil- und modellgerecht. Nach dem fachgerechten Wiederaufbau bereiten wir die Oberfläche auf und geben dem Sekretär seine schlichte Eleganz zurück.

Ob naturbelassen oder im angesagten Landhausstil bzw. Shabby Chic Look, wir erfüllen dir den Wunsch nach deinem Traumsekretär.